Aufheizphase

Am 23.01.2019 haben wir endlich mit der Aufheizphase beginnen können. Dazu mussten wir vorab, bei eisiger Kälte, noch den Baustromverteiler austauschen, da wir für das aufheizen einen 32 Ampere CEE Anschluß benötigen. Unser Baustromverteiler gab dies nicht her. Also habe ich mich am Montag, den 21.01.2019, abends noch einmal auf den Weg gemacht den Transporter mit einem neuen Baustromverteiler zu holen, zum Grundstück zu fahren und anzuschließen. Meine liebe Frau hat mir dabei so gut es eben ging geholfen.

Unser neuer Baustromverteiler mit 16, 32 und 64 Ampere CEE Steckdosen

Als ich damit dann fertig war, haben wir auch noch ein Kabel was uns die Sanitärfirma freundlicherweise bereits hingelegt hat, in das Leerrohr vom Baustromverteiler zum Haus eingezogen. Da das Leerrohr sehr tief liegt und die Anschlußmuffe an das KG Rohr am Haus nicht wasserdicht ist, haben wir Wasser im Leerrohr. Das ist nicht dramatisch, die eingezogenen Gummikabel können das ja ab, aber die Handschuhe sind beim ziehen vollkommen nass geworden. Bei -8 Grad und einem kräftigen Wind ist das alles andere als angenehm. Ich verfrachtete die Frau also immer wieder ins Auto, denn dort war es aufgrund des laufenden Motors wenigstens warm. Gleichzeitig bekam ich auch etwas Licht vom Auto, was im Stockdunkeln ja hilfreich sein kann. 🙂

Am Ende haben wir das Ziel erreicht, wenn es auch etwas länger gedauert hatte als gedacht.

Das Aufheizen wird nun das von uns veranschlagte Budget der Stromkosten zwar sprengen, aber …. wat mutt dat mutt.

Das Aufheizdingsdabumsda…
, , markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.