Seit dem 21.06.2018 entsteht nun Stück für Stück unser Erdgeschoss. Jeden Tag lässt sich mehr von der Zeichnung in der Realität erkennen. Probleme bleiben aber generell nicht aus. Verabschiedet euch von der Vorstellung, alles würde reibungslos laufen. Auch wir waren der Meinung, unser Vorhaben sei gut geplant.
Denkste!
Es tauchen immer wieder kleine und große Probleme auf. Das größte Problem aus unserer Sicht ist das zeitliche Management. Der eine kommt nicht weiter, wenn der andere nicht fertig wird. Und so zieht sich das wie ein Rattenschwanz durch das ganze Bauvorhaben. Wir benötigten jetzt noch Details für unseren Eingangsbereich und die Decke über dem EG. Als diese nun endlich schriftliche vorlagen, kam das Erstaunen.
SO VIEL ZUSÄTZLICHER STAHL?
Zum Glück haben wir mit dem Bauunternehmen Marco Bär jedoch einen Partner gefunden, der ebenfalls auf unsere Kosten schaut und uns auf solche Dinge hinweist und auch Vorschläge macht wie wir es möglicherweise kostengünstiger umsetzen können. Dazu telefoniert er auch mit unserem Architekten, der, so haben wir den Eindruck, mit uns gern einen Luftschutzbunker bauen möchte. 🙂 (Spaß muss auch in nervenaufreibenden Situationen erlaubt sein)